Bgm. Leopold Muck legt seine Ämter zurück

Leopold Muck

Bürgermeister von Staatz

legt seine politischen Ämter zurück!

Seit 35 Jahren in der Gemeindepolitik tätig (Gemeinderat seit 1985.Vizebürger-mesiter seit 1990, Bürgermeister seit 1995) , prägte Leopold Muck eine ganze Generation in seiner Gemeinde. Egal wen man fragte, jeder kannte ihn und jeder wusste, er ist der Bürgermeister der Marktgemeinde Staatz. Nun übergibt er die Verantwortung an die nächste Generation. Er wird nicht nur sein Bürgermeister-amt zurücklegen, sondern auch sein Mandat zur Verfügung stellen. Jedoch wird er weiter-hin als aktives Mitglied in der ÖVP Staatz mitarbeiten.

 

 

 

Leopold Muck war und ist ein Visionär. Von seinen kreativen Ideen musste er oft die Gemeinderatskollegen und Bürger in langen Diskussionen überzeugen. Manche erkennen erst Jahre später den Wert seiner unermüdlichen Überzeugungsarbeit: Von den hervorragenden Projekten, sei es das VAZ- Prof.A.Kornherr Musikerheim in Staatz, Straßen- und Kanalbau, Fernwärmewerk Wultendorf, Bauhof und Altstoffsammelzentrum, Aufbau von Abfall- und Musikschulverband, Bau der Dorfzentren in Wultendorf, Enzersdorf und Dorfwiazhaus Ameis, Schlosskeller und Kultakomben, Wohnraumschaffung in Form von Bauplätzen und Wohnhausanlagen, Entwicklung der Felsenbühne zur größten Open-Air-Musicalbühne Niederösterreichs oder zuletzt das Gemeindegrenzen überschreitende Biotopverbundsystem, werden wir noch lange profitieren.

 

 

 

Leopold Muck widmete sich voll und ganz der Gemeinde. Auch das  „Land um Laa“ prägte er und stand beharrlich für eine enge Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden. IMMER und  für JEDEN erreichbar setze er sich stets für die Anliegen der Bürger ein.

 

 

 

Lieber Poidl du warst ein großartiger Bürgermeister und bist eine großartige Persönlichkeit!

Danke für alles, was du für uns getan hast!